Mein Lebensweg und meine Erfahrungen

Mein Lebensweg und meine Erfahrungen

Coach sein: das bedeutet für mich, dass mein ganzer bisheriger Lebensweg in meine langjährige Coachingarbeit mit eingeht. Nach meinem kulturwissenschaftlichen Studium und einer Promotion sowie dem Studium der Theologie war ich vor meiner späteren Arbeit als Coach angestellt in verschiedenen Führungspositionen im öffentlichen Sektor (u.a. große EU-Projekte) und als freier Journalist für große Medien (Ressorts: Weiterbildung/Bildung, Wirtschaft) tätig.

Meine Tätigkeiten

Meine bisherigen Tätigkeiten waren verbunden mit den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Weiterbildung. Mir sind somit verschiedenste Facetten des Arbeitslebens vertraut – aus der Beraterperspektive und aus der Perspektive des Angestellten.

Meditationstechniken und Achtsamkeit

Sieben Jahre lang habe ich bei ausgebildeteten Fachleuten in Münster und Berlin intensiv Meditationstechniken und Achtsamkeitstraining erlernt. Diese Erfahrungen gehen in meine Arbeit mit Ihnen mit ein.

Auslandserfahrung

Längere Aufenthalte in den USA und ein Leben teils in Deutschland und teils in Paris über mehrere Jahre sowie Erfahrungen in Russland haben mein Weltverständnis geprägt. Offenheit für andere Normen und Werte spielt damit auch eine Rolle in meiner Arbeit und erleichtern mir, mich in Neuem zu bewegen.